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Wie können wir Ihnen helfen?

Untenstehend finden Sie eine Übersicht der häufig gestellten Fragen. Diese sind pro Themengebiet aufgeführt. Können Sie Ihre Frage nicht finden? Nehmen Sie dann per E-Mail oder Telefon 0211 695 70 626 Kontakt mit uns auf.

Bezahlung

Wolkyshop verwendet einen gesicherten Server. Daten, die Sie auf unserer Website angeben, sind dort gut geschützt. Sie können bei uns mit iDEAL, Visa, American Express und Mastercard bezahlen. Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie auch so Ihre Bestellung abschließen.

Außerdem können Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung sicher auf Rechnung zu bezahlen. Bei dieser Zahlungsart arbeiten wir mit Klarna zusammen. Sie erhalten zunächst die bestellten Artikel und können sie bis zu 14 Tage nach Versand bezahlen oder zurücksenden. Möchten Sie mehr über Klarna erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

Möchten Sie lieber keine Daten auf unserer Website angeben, aber trotzdem einen Artikel bestellen? Auch das geht! Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden den Artikel für Sie bestellen und Vereinbarungen zur Lieferung treffen

Möchten Sie mehr über das Bezahlen erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

Wolkyshop kooperiert mit Klarna. So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Artikel bei uns zu bestellen, ohne sie sofort zu bezahlen: Sie können die Produkte zunächst zu Hause in Ruhe anschauen und anprobieren. Nach dem Versand der Artikel erhalten Sie eine E-Mail von Klarna mit der Rechnung und den Zahlungsmöglichkeiten. Sie brauchen nicht sofort zu bezahlen: Klarna gibt Ihnen nach Versand der Bestellung 14 Tage Zeit. Die Rechnung bezahlen Sie an Klarna (anstatt Wolkyshop.com).

Möchten Sie mehr über Kauf auf Rechnung mit Klarna erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

Versand und Rücksendung

Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 15€ kostenfrei. Der Versand ist innerhalb Deutschlands sowie nach Belgien, Österreich, in die Schweiz und in die Niederlande für unsere Kunden kostenlos. Die Rücksendung ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Bitte fordern Sie einen Rucksendbeschein bei uns an. 

Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Niederlande: €0,00

Dänemark, Frankreich: €8,95

Italien, Luxemburg,  Spanien: €15,00

England: €35,00

Australien, Neuseeland: €70,00

andere Länder: €20,00

Alle Bestellungen werden von Montag bis Samstag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und in der Regel noch am selben Tag versandt. Standardmäßig werden alle Pakete innerhalb Deutschland und Österreichs mit DHL verschickt. In die Schweiz versenden wir alle Pakete per UPS.

Ihre Bestellung wird innerhalb von 1 bis 3 Werktagen zwischen 08.00 und 18.00 Uhr geliefert. Sollten Sie andere Wünsche bezüglich der Zustellung Ihres Pakets haben, teilen Sie uns dies bitte mit, damit wir dies berücksichtigen können.

Sollte ein Artikel wider Erwarten nicht mehr lieferbar sein, werden wir Sie kontaktieren. Die Verfügbarkeit der Artikel hängt vom Bestand in unseren Filialen und Lagern ab. Wenn Sie zwei oder mehr Artikel bestellt haben, ist es möglich, dass Sie Ihre Bestellung in Teilen geliefert bekommen, da sie aus verschiedenen Filialen stammen.

Sie möchten mehr über den Versand erfahren? Wir erzählen Ihnen hier alles darüber.  

Nehmen Sie schnellstmöglich telefonisch, per E-Mail, Facebook oder Instagram Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns dann direkt darum und hoffen das Problem rechtzeitig beheben zu können.

Sie können Ihren Einkauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Sie können uns auch erst – innerhalb von 14 Tagen – mitteilen, dass Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden werden. Nach der Anmeldung haben Sie noch 14 Tage Zeit, Ihre Produkte tatsächlich zurückzusenden. Zu Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Formular, auf dem angegeben ist, wie Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden können. 

Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto auf wolkyshop.de an. Klicken Sie auf Artikel zurücksenden und wählen Sie die Artikel aus, die Sie sich zurückschicken möchten. Hier können Sie auch den Status Ihrer Rücksendung verfolgen.

Haben Sie kein Kundenkonto? Für die kostenlose Rücksendung bitten wir Sie, den Aufkleber zu verwenden, den Sie in Ihrem Paket mitgeliefert bekommen. Möchten Sie Ihr Paket anders zurücksenden? Das geht. Dann tragen Sie die Versandkosten.

Schicken Sie Rücksendungen ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

Wolkyshop, Lise-Meitner-Straße 16, 46446 Emmerich am Rhein, Deutschland

Bitte beachten Sie: Legen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Bestellnummer und Anschrift in den Karton. So wissen wir, von wem das Paket kommt.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen erstattet. Wenn Sie die Artikel noch nicht bezahlt haben, werden sie von der offenen Rechnung abgezogen. Dies finden Sie in Ihrem Wolkyshop-Account und in Ihrer Zahlungsübersicht bei Klarna.

Weitere Informationen über Kostenlose Rücksendung erhalten Sie hier.

Bei den meisten Optionen, die wir auf unserer Website anbieten, haben Sie die Bestellung vor der Lieferung bezahlt. Wenn Sie einen Teil der Bestellung zurückgeben möchten, befolgen Sie bitte die im Rückgabeprozess angegebenen Schritte. Wir erstatten Ihnen den Kaufpreis innerhalb von 5 Werktagen nach Eingang der Rücksendung.

Haben Sie die Option gewählt, nachträglich mit Klarna zu bezahlen? Dann ist es möglich, nur für die Produkte zu bezahlen, die Sie tatsächlich behalten. Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung innerhalb der Zahlungsfrist von 14 Tagen zurücksenden, müssen Sie nur für die Artikel bezahlen, die Sie behalten. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, bekommen Sie von Klarna eine E-Mail mit dem neuen Kontobetrag.

Ist die Zahlungsfrist von 14 Tagen verstrichen, müssen Sie die gesamte Rechnung an Klarna zahlen, um zusätzliche Kosten zu vermeiden. Nachdem wir Ihre Rücksendung erhalten haben, oder nachdem Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Ware zurückgesandt haben, wird der von Ihnen zu viel bezahlte Betrag von Klarna auf Ihr Konto zurückerstattet.

Weitere Informationen zum Bezahlen mit Klarna finden Sie hier.

Ja, Sie können während des Bestellprozesses angeben, dass Ihr Paket bei einer beliebigen DHL-Packstation abgeliefert werden soll. Wählen Sie bei Schritt 2 – “Lieferung” die Option Versand an DHL-Packstation und geben Sie die Daten an. Ihr Paket wird dann bei der von Ihnen gewählten Packstation abgeliefert.

Wenn man auf eine Bestellung wartet, fühlt sich jeder Tag wie eine Ewigkeit an. Vollkommen nachvollziehbar! Sobald wir Ihre Bestellung verarbeitet haben erhalten Sie von uns im Anschluss eine E-Mail über die exakte Lieferzeit. Falls das Paket dennoch nicht bei Ihnen angekommen ist wurde es oft bei einem Nachbar abgegeben, wird es am nächsten Tag erneut geliefert oder wurde es an eine Packstation geliefert. Ihr Abholschein für die Packstation befindet sich dann in Ihrem Briefkasten. Falls diese Möglichkeiten ausfallen, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice.  
Haben Sie ‘Abholung in einer Filiale’ beim Bestellvorgang angegeben, werden Sie telefonisch darüber informiert, wenn die Schuhe im ausgewählten Wolkyshop angekommen sind.

Pflege und Garantie

Für alle Wolkys gilt eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Selbstverständlich gelten dabei auch sämtliche gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt, das ist oder tun muss, was der Verbraucher angemessenerweise davon erwarten darf. Für einige Produkte gilt auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Wolkyshop steht für die Qualität und Gebrauchstauglichkeit aller Produkte ein, die von Wolkyshop verkauft werden. Sie dürfen von unseren Produkten Langlebigkeit und Laufvergnügen erwarten. Haben Sie den Eindruck, dass mit einem im Wolkyshop gekauften Artikel etwas nicht stimmt? Zögern Sie nicht und wenden Sie sich an uns. Sie erhalten von uns innerhalb von einem Arbeitstag eine inhaltliche Antwort auf alle Fragen und Reklamationen. Egal, wie die Lage ist, unser Ziel sind 100 Prozent zufriedene Kunden. Wir suchen immer eine passende Lösung.

Beratung

Wir helfen Ihnen gerne beim Finden des passenden Paars Schuhe für Sie. Haben Sie beispielsweise Fragen zu Passform, Material oder Größe? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder stellen Sie Ihre Frage in den Social Media. Auf unserer Kontaktseite finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten. 

Allgemein bekannt ist, dass Schuhe besonders lange halten, wenn man sie gut pflegt. In unserem Webshop finden Sie zahlreiche Pflegeprodukte, die Ihnen helfen, die Lebensdauer Ihrer Schuhe zu verlängern. Wir haben einen eigenen Wolky All Protect Spray und empfehlen darüber hinaus die Produkte von Collonil. Hier finden Sie all unsere Empfehlungen für die Behandlung Ihrer Schuhe nach Ledersorte sortiert.

Wenn Sie Schuhe in den Warenkorb gelegt haben, erscheinen dort immer einige Pflegeprodukte, die gut zu den Schuhen passen, die Sie bestellen möchten. Zum Glück wissen unsere Mitarbeiter auch alles über Schuhpflege. Wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Hier finden Sie eine Umrechnungstabelle für europäische Schuhgrößen in englische oder US-Größen. 

In der Produktbeschreibung jedes Schuhs ist die Absatzhöhe angegeben. Bei Stiefeln und Boots sind außerdem der Schaftumfang und die Schafthöhe angegeben.

Alle Damenmodelle werden in Größe 38 vermessen. Bei den Herrenmodellen verwenden wir Größe 42. Diese Maße gelten als Richtwert, um Ihnen bei der Bestimmung der Größe zu helfen und können – je nach Größe – nach oben oder unten abweichen.

Ist die Suche nach gut passenden Stiefeln mühselig? Vielleicht ist Wolkys Personal Pair Programm etwas für Sie! Wolky fertigt dann – speziell für Ihre Größe – neue Stiefel für Sie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Absatzhöhe messen
Messen Sie an der Rückseite des Schuhs, von dem Punkt, wo der Absatz den Boden berührt, bis zum Punkt, wo der Absatz die Ferse des Schuhs berührt. Achten Sie bei der Vermessung von Schuhen mit versenkter Ferse darauf, dass sie optisch höher wirken als sie es in der Wirklichkeit sind. In der Produktbeschreibung ist die tatsächliche Absatzhöhe angegeben. Bei Modellen mit versenkter Ferne haben wir dies in der entsprechenden Beschreibung angegeben.

Schafthöhe messen
Die Schafthöhe wird gemessen, um zu bestimmen, bis wohin der Stiefel unter dem Knie reicht. Der Schaft ist der obere Teil des Stiefels, vom Knöchel bis zur Oberseite. Die Schafthöhe wird immer an der Rückseite des Stiefels gemessen. Sie beginnen an der Oberseite des Absatzes und messen dann bis zum obersten Punkt an der Rückseite des Stiefels. Der Absatz wird also niemals mitgemessen!

Schaftumfang messen
Der Schaftumfang wird an der Oberseite des Stiefels gemessen. Achten Sie auch hier darauf, dass das Material oder die Verarbeitung des Stiefels entscheidend ist. Wenn der Stiefel einen Gummizug hat, ist er beim Schaft noch dehnbar. Dies wird beim Messen nicht berücksichtigt. Damit hat er jedoch noch etwas mehr Spiel.

Schaftweite messen
Für die Messung des Schafts wird er am größten messbaren Umfang gemessen. Dies gilt für mittelhohe und hohe Stiefel und dieser befindet sich häufig an der Wade.

Ist die Suche nach gut passenden Stiefeln mühselig? Vielleicht ist Wolkys Personal Pair Programm etwas für Sie! Wolky fertigt dann – speziell für Ihre Größe – neue Stiefel für Sie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. 

 

BRAUCHEN SIE PERSÖNLICHE BERATUNG? WENDEN SIE SICH AN UNS. WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER.
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