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Wie können wir Ihnen heute helfen

Im unterem Abschnitt finden Sie die meistgestellten Fragen. Wählen Sie ein Thema bezüglich Ihrer Frage aus und gelangen Sie anschließend zu den meistgestellten Fragen. Können Sie Ihre Frage nicht finden? Nehmen Sie dann per E-Mail oder Telefon 0211 695 70 626  Kontakt mit uns auf.

Bestellung

Die Bestellung von Schuhen auf dieser Website ist kinderleicht. Wir führen Sie durch die verschiedenen Schritte:

  1. Wenn Sie einen Artikel in unserem Webshop bestellen möchten, wählen Sie zunächst die gewünschte Größe und Farbe.
  2. Legen Sie den Artikel in den Einkaufswagen und wählen Sie, ob Sie weiter einkaufen oder bezahlen möchten. Legen Sie den Artikel in den Einkaufswagen und wählen Sie, ob Sie weiter einkaufen oder bezahlen möchten.
  3. Wenn Sie mit dem Einkaufen fertig sind, klicken Sie auf den Einkaufswagen oben rechts auf dem Bildschirm
  4. Überprüfen Sie Ihren Einkaufswagen und klicken Sie anschließend auf “Bezahlen“.
  5. Es wird nun gefragt, ob Sie bereits Kunde von Wolkyshop sind. Sind Sie bereits Kunde? Geben Sie dann Ihre Logindaten ein. So kennt das System bereits weitere Informationen von Ihnen und erfolgt die Bestellung um einiges schneller. Sind Sie noch kein Kunde? Dann können Sie sich entscheiden, einen Account anzulegen oder als Gast zu bestellen.
  6. Geben Sie die Daten an, die für den Versand Ihrer Bestellung erforderlich sind.
  7.  Geben Sie an, mit welchem Verfahren Sie am liebsten bezahlen möchten und folgen Sie dem Zahlungsprozess. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen.
  8. Anschließend erscheint die Zahlungsübersicht. Geben Sie an, mit welchem Verfahren Sie am liebsten bezahlen möchten und folgen Sie dem Zahlungsprozess. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen. Anschließend erscheint die Zahlungsübersicht. Geben Sie an, mit welchem Verfahren Sie am liebsten bezahlen möchten und befolgen Sie die Anweisungen im Zahlungsprozess. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail, in der wir Ihre Bestellung bestätigen.

Möchten Sie mehr über das Bestellen erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne auf andere Weise weiter. Sie können auch per E-Mail oder Telefon bestellen. Damit wir Ihnen schnell weiterhelfen können, schicken Sie uns am besten folgende Information: Die Bestellung, die Sie aufgeben möchten, Ihren Namen, Ihre Anschrift, Telefonnummer und Ihr Geburtsdatum. Wir helfen Ihnen schnellstmöglich weiter! Hier finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten zu unserem Kundenservice.

Bezahlung

Wolkyshop verwendet einen gesicherten Server. Daten, die Sie auf unserer Website angeben, sind dort gut geschützt. Sie können bei uns mit iDEAL, Visa, American Express und Mastercard bezahlen. Wenn Sie ein PayPal-Konto haben, können Sie auch so Ihre Bestellung abschließen.

Außerdem können Sie sich entscheiden, Ihre Bestellung sicher auf Rechnung zu bezahlen. Bei dieser Zahlungsart arbeiten wir mit Klarna zusammen. Sie erhalten zunächst die bestellten Artikel und können sie bis zu 14 Tage nach Versand bezahlen oder zurücksenden. Möchten Sie mehr über Klarna erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

 Möchten Sie lieber keine Daten auf unserer Website angeben, aber trotzdem einen Artikel bestellen? Auch das geht! Nehmen Sie telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf. Wir werden den Artikel für Sie bestellen und Vereinbarungen zur Lieferung treffen

Möchten Sie mehr über das Bezahlen erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

Wolkyshop kooperiert mit Klarna. So bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Artikel bei uns zu bestellen, ohne sie sofort zu bezahlen: Sie können die Produkte zunächst zu Hause in Ruhe anschauen und anprobieren. Nach dem Versand der Artikel erhalten Sie eine E-Mail von Klarna mit der Rechnung und den Zahlungsmöglichkeiten. Sie brauchen nicht sofort zu bezahlen: Klarna gibt Ihnen nach Versand der Bestellung 14 Tage Zeit. Die Rechnung bezahlen Sie an Klarna (anstatt Wolkyshop.com).

Möchten Sie mehr über Kauf auf Rechnung mit Klarna erfahren? Hier erfahren Sie von uns alles darüber.

Versand und Rücksendung

Wir liefern ab einem Mindestbestellwert von 15€ kostenfrei. Der Versand ist innerhalb Deutschlands, Belgien, Österreich, Schweiz als auch in die Niederlanden für unsere Kunden kostenlos. Die Rücksendung ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Bitte fordern Sie einen Rucksendbeschein bei uns an. 

Deutsland, Österreich, Schweiz, Belgien, Die Niederlande: €0,-
Dänemark, Frankreich, Italië, Luxemburg,  Spanien: €15,00
Verenigd Koninkrijk: €35,00
Australien, Neuseeland: €70,00
anderen Länder: €20,00

Wir versenden mit DHL, GLS (Flex-Delivery), Post NL, UPS, oder DPD, um einen reibungslosen Ablauf des Versandes zu gewährleisten. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird Ihr Paket mit einem dieser Unternehmen verschickt. Wenn Sie zwei oder mehr Paar Schuhe bestellen, ist es möglich, dass Sie mehrere Pakete von verschiedenen Absendern erhalten.
 
GLS Flex-Delivery
Sobald Ihre Sendung versandfertig gemacht wird, erhalten Sie automatisch eine E-Mail von uns. Wenn das Paket dann das Postzentrum erreicht hat, bekommen Sie eine weitere E-Mail mit dem erwarteten Lieferdatum und der Uhrzeit. Sie sind dann nicht zu Hause? Kein Problem! Geben Sie einfach ein anderes Lieferdatum oder eine alternative Lieferadresse an und Ihre Lieferung wird flexibel angepasst.
  • Zustellung an dieselbe Adresse an einem bestimmten Datum
  • Zustellung an eine neue Adresse
  • Zustellung an ein GLS Paket Shop
  • Selbstabholung im GLS Depot
  • Erteilen einer Abstellerlaubnis Annahmeverweigerung

Nehmen Sie schnellstmöglich telefonisch, per E-Mail, Facebook oder Instagram Kontakt mit uns auf. Wir kümmern uns dann direkt darum und hoffen das Problem rechtzeitig beheben zu können.

Sie können Ihren Einkauf ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Sie können uns auch erst – innerhalb von 14 Tagen – mitteilen, dass Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden werden. Nach der Anmeldung haben Sie noch 14 Tage Zeit, Ihre Produkte tatsächlich zurückzusenden. Zu Ihrer Bestellung erhalten Sie ein Formular, auf dem angegeben ist, wie Sie (einen Teil) Ihrer Bestellung zurücksenden können. 

 Für die kostenlose Rücksendung bitten wir Sie, den Aufkleber zu verwenden, den Sie in Ihrem Paket mitgeliefert bekommen.Möchten Sie Ihr Paket anders zurücksenden? Das geht. Dann tragen Sie die Versandkosten.

Schicken Sie Rücksendungen ausreichend frankiert an folgende Anschrift:

Wolkyshop, Ambachtstraat 2, 7041 GC ‘s Heerenberg, Niederlande.

Bitte beachten Sie: Legen Sie einen Zettel mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse, Bestellnummer und Anschrift in den Karton. So wissen wir, von wem das Paket kommt.

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben, wird der Kaufbetrag innerhalb von 14 Tagen erstattet. Wenn Sie die Artikel noch nicht bezahlt haben, werden sie von der offenen Rechnung abgezogen. Dies finden Sie in Ihrem Wolkyshop-Account und in Ihrer Zahlungsübersicht bei Klarna.


Natürlich dürfen Sie damit warten, bis Ihre Bestellung komplett bei Ihnen eingetroffen ist. Wenn Sie einen Teil Ihrer Bestellung innerhalb der 14-tägigen Zahlungsfrist retournieren, müssen Sie nur für das Modell zahlen, welches Sie behalten. Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, bekommen Sie eine aktualisierte Rechnung von Klarna per E-Mail.
Sollte die Zahlungsfrist von 14 Tagen abgelaufen sein, müssen Sie die gesamte Rechnung bei Klarna bezahlen, um zusätzliche Mahnkosten zu vermeiden. Hierauf haben wir leider keinen Einfluss. Der Betrag der retournierten Ware wird dann selbstverständlich nach Erhalt auf Ihr Bankkonto erstattet.

Ja, Sie können während des Bestellprozesses angeben, dass Ihr Paket bei einer beliebigen Packstation abgeliefert werden soll. Wählen Sie bei Schritt 2 – “Lieferung” die Option Versand an DHL Packstation und geben Sie die Daten an. Ihr Paket wird dann bei der von Ihnen gewählten Packstation abgeliefert.

Wenn man auf eine Bestellung wartet, fühlt sich jeder Tag wie eine Ewigkeit an. Vollkommen nachvollziehbar! Sobald wir Ihre Bestellung verarbeitet haben erhalten Sie von uns im Anschluss eine E-Mail über die exakte Lieferzeit. Falls das Paket dennoch nicht bei Ihnen angekommen ist wurde es oft bei einem Nachbar abgegeben, wird es am nächsten Tag erneut geliefert oder wurde es an eine Packstation geliefert. Ihr Abholschein für die Packstation befindet sich dann in Ihrem Briefkasten. Falls diese Möglichkeiten ausfallen, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundenservice.  
Haben Sie ‘Abholung in einer Filiale’ beim Bestellvorgang angegeben, werden Sie telefonisch darüber informiert, wenn die Schuhe im ausgewählten Wolkyshop angekommen sind.

Pflege und Garantie

Für alle Wolkys gilt eine Garantie auf Material- und Herstellungsfehler. Selbstverständlich gelten dabei auch sämtliche gesetzlichen Gewährleistungsansprüche. Die gesetzliche Gewährleistung bedeutet, dass ein Produkt, das ist oder tun muss, was der Verbraucher angemessenerweise davon erwarten darf. Für einige Produkte gilt auch eine Herstellergarantie. Diese Garantie berührt nicht die gesetzliche Gewährleistung.

Wolkyshop steht für die Qualität und Gebrauchstauglichkeit aller Produkte ein, die von Wolkyshop verkauft werden. Sie dürfen von unseren Produkten Langlebigkeit und Laufvergnügen erwarten. Haben Sie den Eindruck, dass mit einem im Wolkyshop gekauften Artikel etwas nicht stimmt? Zögern Sie nicht und wenden Sie sich an uns. Sie erhalten von uns innerhalb von einem Arbeitstag eine inhaltliche Antwort auf alle Fragen und Reklamationen. Egal, wie die Lage ist, unser Ziel sind 100 Prozent zufriedene Kunden. Wir suchen immer eine passende Lösung.

Rat

Wir helfen Ihnen gerne beim Finden des passenden Paars Schuhe für Sie. Haben Sie beispielsweise Fragen zu Passform, Material oder Größe? Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns telefonisch, per E-Mail, WhatsApp oder stellen Sie Ihre Frage in den Social Media? Auf unserer Kontaktseite finden Sie alle Kontaktmöglichkeiten. 

Allgemein bekannt ist, dass Schuhe besonders lange halten, wenn man sie gut pflegt. In unserem Webshop finden Sie zahlreiche Pflegeprodukte, die Ihnen helfen, die Lebensdauer ihrer Schuhe zu verlängern. Wir haben einen eigenen Wolky All Protect Spray und empfehlen darüber hinaus die Produkte von Collonil. Hier finden Sie all unsere Empfehlungen für die Behandlung ihrer Schuhe nach Ledersorte sortiert.

Wenn Sie Schuhe in den Warenkorb gelegt haben, erscheinen dort immer einige Pflegeprodukte, die gut zu den Schuhen passen, die Sie bestellen möchten. Zum Glück wissen unsere Mitarbeiter auch alles über Schuhpflege. Wenden Sie sich an uns. Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Hier finden Sie eine Umrechnungstabelle für europäische Schuhgrößen in englische oder US-Größen. 

In der Produktbeschreibung jedes Schuhs ist die Absatzhöhe angegeben. Bei Stiefeln und Boots sind außerdem der Schaftumfang und die Schafthöhe angegeben.

Alle Damenmodelle werden in Größe 38 vermessen. Bei den Herrenmodellen verwenden wir Größe 42. Diese Maße gelten als Richtwert, um Ihnen bei der Bestimmung der Größe zu helfen und können – je nach Größe – nach oben oder unten abweichen.

Ist die Suche nach gut passenden Stiefeln mühselig? Vielleicht ist Wolkys Personal Pair Programm etwas für Sie! Wolky fertigt dann – speziell für Ihre Größe – neue Stiefel für Sie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Absatzhöhe messen
Messen Sie an der Rückseite des Schuhs, von dem Punkt, wo der Absatz den Boden berührt, bis zum Punkt, wo der Absatz die Ferse des Schuhs berührt. Achten Sie bei der Vermessung von Schuhen mit versenkter Ferse darauf, dass sie optisch höher wirken als sie es in der Wirklichkeit sind. In der Produktbeschreibung ist die tatsächliche Absatzhöhe angegeben. Bei Modellen mit versenkter Ferne haben wir dies in der entsprechenden Beschreibung angegeben.

Schafthöhe messen
Die Schafthöhe wird gemessen, um zu bestimmen, bis wohin der Stiefel unter dem Knie reicht. Der Schaft ist der obere Teil des Stiefels, vom Knöchel bis zur Oberseite. Die Schafthöhe wird immer an der Rückseite des Stiefels gemessen. Sie beginnen an der Oberseite des Absatzes und messen dann bis zum obersten Punkt an der Rückseite des Stiefels. Der Absatz wird also niemals mitgemessen!

Schaftumfang messen
Der Schaftumfang wird an der Oberseite des Stiefels gemessen. Achten Sie auch hier darauf, dass das Material oder die Verarbeitung des Stiefels entscheidend ist. Wenn der Stiefel einen Gummizug hat, ist er beim Schaft noch dehnbar. Dies wird beim Messen nicht berücksichtigt. Damit hat er jedoch noch etwas mehr Spiel.

Schaftweite messen
Für die Messung des Schafts wird er am größten messbaren Umfang gemessen. Dies gilt für mittelhohe und hohe Stiefel und dieser befindet sich häufig an der Wade.

Ist die Suche nach gut passenden Stiefeln mühselig? Vielleicht ist Wolkys Personal Pair Programm etwas für Sie! Wolky fertigt dann – speziell für Ihre Größe – neue Stiefel für Sie. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. 

 

BRAUCHEN SIE PERSÖNLICHE BERATUNG? WENDEN SIE SICH AN UNS. WIR HELFEN IHNEN GERNE WEITER.
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