10 / 10
Brauchen Sie Hilfe? 0211 695 706 26
  • Kostenlose Lieferung & Rücksendung innerhalb Deutschlands
  • 28-Tage Rückgaberecht
  • Größte Auswahl an Wolky Schuhen
  • Gratis Zahlung auf Rechnung

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Wolkyshop ist ein Handelsname der Tabot GmbH und ist eingetragen im Handelsregister des Amtsgerichts in Düsseldorf unter der Nummer HRB 69064. Mehrwertsteuernummer ist DE 258493031. Die Vertragssprache ist Deutsch.

Bestellung
Wolky-Schuhe und -Sandalen können Sie mit Hilfe unserer Website auswählen und bestellen. Um zu bestellen, klicken Sie bitte auf den "In den Warenkorb" Button des von Ihnen gewünschten Artikels. Achten Sie auf die richtige Farbe und Größe. Sie können jederzeit in Ihren Warenkorb schauen, indem Sie auf “Warenkorb” klicken. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf “Weiter zur Kasse”. Geben Sie dort Ihre Adressdaten und die gewünschte Zahlungsart an. Sollten Sie Probleme bei der Bestellung haben, unterstützt Sie unser Kundenservice gerne auch telefonisch unter der Rufnummer 0211-695 70 626 oder per E-Mail info@wolkyshop.de

Sie können per Post, per Telefon, per E-Mail oder per Secure SSL-Verbindung bestellen.

Versandkosten
Innerhalb Deutschlands und in die Niederlande ist der Versand und Rückversand für Sie kostenlos. Bitte fordern Sie einen Rücksendeschein bei uns an. Eine Versandkostenübersicht  für Lieferungen in andere Länder finden Sie  unter "Information".

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht 
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (WOLKYSHOP (Tabot GmbH), Am Wehrhahn 53,  40211 Düsseldorf, Tel. 0211-69570626 oder E-Mail info@wolkyshop.de)  mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 

Sie können das Muster-Widerrufsformular oder eine andere eindeutige Erklärung auch auf unserer Webseite www.wolkyshop.de elektronisch ausfüllen und übermitteln. Machen Sie von dieser Möglichkeit Gebrauch, so werden wir Ihnen unverzüglich (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermitteln. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden. 

Folgen des Widerrufs 
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Die Rücksendung ist innerhalb Deutschlands kostenlos. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Muster-Widerrufsformular 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.) 

An WOLKYSHOP (Tabot GmbH), Am Wehrhahn 53 in 40211 Düsseldorf oder per E-Mail an info@wolkyshop.de.

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden 

Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*) 

Bestellt am (*)/erhalten am (*) 

Name des/der Verbraucher(s) 

Anschrift des/der Verbraucher(s) 

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier) 

Datum 

_________________________
(*) Unzutreffendes streichen.
 
 Online-Streitbeilegung
Informationen zur Online-Streitbeilegung: Die EU-Kommission hat im Jahr 2016 eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (sog. „OS-Plattform“) bereitgestellt. Die OS-Plattform soll als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten betreffend vertragliche Verpflichtungen, die aus Online-Kaufverträgen erwachsen, dienen. Die OS-Plattform ist unter folgendem Link erreichbar:   http://ec.europa.eu/consumers/odr
Tabot GmbH ist nicht bereit und verpflichtet, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
 

Preise
Die Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Änderungen hinsichtlich Preis, Modell und Ausführung behalten wir uns vor.

Lieferung
Eingehende Bestellungen werden von Montag bis Samstag innerhalb von 24 Stunden bearbeitet und häufig noch am selben Tag verschickt. In der Regel erfolgt die Zustellung innerhalb von zwei Werktagen zwischen 8 und 18 Uhr. Eine Bestellung mit zwei oder mehr Artikeln kann aus mehreren Teillieferungen bestehen, da sie je nach Verfügbarkeit von verschiedenen Standorten versendet werden.  Wir versenden mit DHL, GLS (Flex-Delivery), Post NL oder DPD, um einen reibungslosen Ablauf des Versandes zu gewährleisten. Wenn Sie eine Bestellung aufgeben, wird Ihr Paket mit einem dieser Unternehmen verschickt. Wenn Sie zwei oder mehr Paar Schuhe bestellen, ist es möglich, dass Sie mehrere Pakete von verschiedenen Absendern erhalten.

Sollte ein bestellter Artikel nicht lieferbar sein, kontaktieren wir Sie selbstverständlich umgehend. Die Verfügbarkeit eines Artikels hängt sowohl vom Lagerbestand unserer Filialen als auch dem Bestand des Herstellers (Wolky BV.) ab. Durch lokale Reservierungen und Verkäufe im Tagesgeschäft kann es in seltenen Fällen zu Überschneidungen im Bestand kommen. Bei Fragen oder Wünschen bezüglich Ihrer Lieferung können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Bezahlung
Bestellungen können immer mit Kreditkarte, Giropay, Sofortüberweisung oder Paypal bezahlt werden. Innerhalb Deutschlands und Österreichs ist es möglich mit Klarna auf Rechnung zu zahlen. Hierbei zahlen Sie nach Empfang der Waren. Sie können die Schuhe auch in unserem Shop in Düsseldorf abholen. Alle persönlichen Informationen werden vertraulich behandelt und sind durch die SSL-Verschlüsselung extra gesichert. Bevor Sie Ihre Bestellung abschicken, kontrollieren Sie bitte, ob alle Kreditkartenangaben korrekt sind. Wolky Shop hat das Recht, in einzelnen Fällen eine Vorauszahlung zu verlangen.

Währung
Alle Warenpreise sind in Euro angegeben.
 
Umtausch
Es ist doch nicht das Richtige? Ihnen passt der Schuh nicht, er ist zu groß oder zu klein? Die Farbe oder das Modell gefällt Ihnen nicht? Dann machen Sie es Sich doch einfach und bequem.Fragen Sie einfach nach unserem kostenlosen Retourenschein und nutzen den Wolky Karton für Ihre Rücksendung. Sie können im Formular Ihre Auftragnummer und Ihren Namen eingeben und wir verschicken Ihnen umgehend einen kostenlosen Retourenschein. Nun brauchen Sie diesen nur noch auf den Karton zu kleben und bei einer DHL / Postfiliale abgeben. So ist es für Sie einfach, schnell und kostenlos. Sollten Sie unseren Retourenservice nicht nutzen wollen, senden Sie bitte Ihre Rücklieferung an:

Wolkyshop
Am Wehrhahn 53
40211 Dusseldorf

Garantie
Alle Wolkys haben eine Garantie auf Material und Verarbeitung. Darüber hinaus ist es in den meisten Fällen möglich, die Schuhe mit original Wolky-Materialien zu reparieren. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie die Schuhe reklamieren können, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.

Fragen und Reklamationen
Unser Ziel ist die Zufriedenheit von Wolky-Kunden. Bei Fragen oder Reklamationen bitten wir Sie, sich per E-Mail an uns zu wenden. Wir werden Ihre Mail innerhalb von 24 Stunden beantworten. Innerhalb der Ladenöffnungszeiten können Sie auch per Telefon (+49) 0211-69570626 Kontakt mit uns aufnehmen. Die EU-Kommission hat eine Online-Plattform zur Online-Streitbeilegung bereitgestellt. Über diese Internetplattform können Sie eine außergerichtliche Streitbeilegung starten.